Appalachian trail

Wie meine Reise am Appalachian Trail begann

Wie bei vielen Appalachian Trail Wanderer fing auch bei mir alles mit der Fernsehdokumentation 3000 Kilometer durch Amerikas Wildnis an. Vor vielen Jahren sah ich diesen Bericht und dachte mir, Wau da gibt es Menschen die sich monatelang auf den Weg machen, das wär doch was für mich! Aber wer kann schon für 5-6 Monate aus dem Job aussteigen? Also macht man sowas in der Pension! Aber der Appalachian Trail blieb seither in meinem Gedächtnis.

Aber dann war es  schließlich soweit! Ich fasste den Entschluss dieses Abenteuer zu wagen und begann mit den Vorbereitungen. Ich war damals 55 Jahre alt und es ging mir vor allem darum meinen Körper in die richtige Verfassung zu bringen. So wurden Hometrainer, Cross-Stepper und Wanderschuhe zu meinen täglichen Begleitern. Allein in der Vorbereitungsphase legte ich 1.400 KM zu Fuß zurück.

Ende Juni 2014 flog ich dann von München nach Staunton-/Shenandoah Airport und begann mein Abenteuer am Eingang zum Shenandoah National Park. Meine erste Etappenwanderung führte mich auf dem Appalachian Trail 500 Meilen Richtung Norden.

Meine erste Etappe am Appalachian Trail (28.06.-02.08.2014
Meine zweite Etappe am Appalachian Trail (11.07.-08.08.2015)
Meine dritte Etappe am Appalachian Trail (17.07.-12.08.2016)
Meine vierte Etappe am Appalachian Trail (01.07.-09.09.2017)
Meine fünfte Etappe am Appalachian Trail (28.07. – 16.08. 2018)