28. Tag 7. August 2015 – Manchester/Vermont – Abschied vom Trail

Heute ist definitiv der letzte Tag der mit dem Appalachian Trail in Verbindung steht. Ich bin früh aufgestanden da ich mich von FreeByrd und Preacher entsprechend verabschieden wollte. Die Beiden setzen heute ihre Wanderung fort. Der Rest des Tages besteht aus warten auf Sabine. Was bleibt also noch zu sagen?

Es war wiederum ein Abenteuer der Sonderklasse, teilweise ziemlich anstrengend. Die Rahmenbedingungen waren im Vergleich zu 2014 ganz andere! Der schönste Teil war 2015 der Bundesstaat Massachusetts, vergleichbar mit den Shenandoahs. In einer Gruppe zu wandern war auch eine neue Erfahrung ein durchaus gutes Gefühl! Hat viel Spaß gemacht. Ich habe gute neue Erfahrungen gemacht was Weitwandern anbelangt, viele Kontakte geknüpft und wiederum äußerst nette und hilfsbereite Menschen getroffen. So kann ich am Ende meiner 2.-Etappen Wanderung erneut sagen:

I did it again!

Appalachian Trail