Und weiter geht´s Richtung Norden

Es ist zwar noch etwas früh im Jahr - aber die Vorbereitungen für meinen 3. Section-Hike sind am Laufen! Der Flug ist gebucht - am 17. Juli 2016 geht´s von München nach Boston. Von dort bringt mich meine Freundin Sabine wieder nach Manchester/Vermont und es geht weiter Richtung Mt. Kathadin! Mein Ziel ist es heuer Monson/Maine zu erreichen! Dafür habe ich mir 4 von insgesamt 5  Wochen reserviert. Extrem spannend wird natürlich der Abschnitt durch die White Mountains in New Hampshire. Ich habe mich bereits gut eingelesen und bin neugierig was mich dort erwartet! Vom Material her werde ich nicht viel ändern! Die Exped Hängematte tausche ich gegen ein Tarp-Tent( Salewa Multishelter II) in Kombination mit einem Exped Bivybag Event/PU. Mit dem Schuh von 2014 war ich nicht zufrieden -daher habe ich mir bereits einen neuen besorgt! Wiederum ein Produkt der Fa Raichle - Mammut Ridge High GTX!  Ich habe ihn schon gut eingegangen - keine Probleme bisher! So glaubte ich zumindest! Es stellte sich nach einigen Probekilometern heraus - der Schuh war einfach zu klein! Also nichts wie zurück ins Geschäft und umtauschen! Übrigens ein Dankeschön der Fa. Hervis- alles kein Problem! Also nahm ich wiederum dieselbe Marke, dasselbe Modell - eineinhalb Nummern größer! Jetzt waren die Schuhe nicht mehr zu klein - allerdings drückte eine innenliegende Naht auf beide Knöchel! Und zwar permanent! Das ging auf keinen Fall! Daher wieder zu Hervis - umtauschen! Ich nahm mir diesmal einen Trekkingschuh einer italienischen Firma - La Sportiva GTX - mit. Tolle Sohle, sehr gute Abrolleigenschaften, der linke Schuh paßte wie angegossen - der rechte Schuh allerdings peinigte wieder meinen Knöchel. Auch dieser Schuh hatte innenliegende Nähte, die zumindest beim rechten Schuh einen Dauerdruck auf den Knöchel ausübten. Also auch dieser Schuh war nichts! Schön langsam kam Verzweifelung auf! Wie lange wird Hervis wohl noch mitmachen! Aber nach wie vor kein Problem! Auch diesmal nahm mir der Sporthändler den Trekkingschuh wieder zurück! Vielen Dank - tolles Service! Jetzt habe ich mir einen halbhohen Salomon - Trekkingschuh mitgenommen! Dieser Schuh ist nicht so hoch wie die beiden anderen Modelle! Er hat zwar auch innenliegende Nähte,  welche allerdings unterhalb der Knöchelpassage verlaufen! Diesmal könnte es klappen! Und wenn nicht - dann geh ich wieder zu Hervis und tausche ihn wieder um!

 

 


Posted in Appalachian Trail and tagged by with no comments yet.